Die Band

JAZZ-OHRSCHMEICHLER, DIE SIE KENNEN MIT TEXTEN, DIE SIE KENNENLERNEN SOLLTEN!

Die Frontfrau der Band ist Ina Wohlgemuth, die mit ausdrucksstarker Stimme leichtfüßig über drei Oktaven wandert und poetisch, satirisch oder tiefgründig neue deutsche Texte über die Klassiker der Jazz- und Popmusik legt. Im ersten oder zweiten Leben, je nachdem, von wo aus man anfängt zu zählen, ist sie Dipl.-Psychologin und Coach und zieht aus ihrer Profession Weisheit, Witz und Geschichten für ihre Texte und Programme.  

Michael Ledig, der nach einer beeindruckenden Profikarriere in der DDR, in der er jahrzehntelang u.a. bei der Band „Lift“ spielte, auch im Westen längst ein viel gefragter Galamusiker ist. Als Bass-Akrobat hat er auf zahlreichen internationalen Galakonzerten und in TV-Shows gespielt und war wiederholt Gast bei Jürgen von der Lippe. 

Tom Victor, ein gefühlvoller und virtuoser Pianist, Musikpädagoge und Komponist von Filmmusik, hat als Gründungsmitglied der Soulband Komm´MitManns bereits auf vielen Bühnen Europas gespielt und strahlt auf der Bühne ansteckende Spielfreude und eine für seine Mitmusiker unvergleichlich reizvolle Gelassenheit aus. 

Volker Spitz am Schlagzeug gehört zu der seltenen Spezies sprechender Trommler, der sich als Comedian auf vielen Bühnen bereits einen Namen gemacht hat. Sowohl als freundlicher Galamusiker als auch in seiner Rolle als Muttersöhnchen "Jerd" aus dem Bergischen begeistert Volker Spitz sein Publikum.